Hallo Internet, hier sind wir!

Wir freuen uns, endlich auch eine Website online zu haben. Pünktlich zum neuen Jahr haben wir unsere Petition bei change.org eingestellt und täglich unterschreiben Menschen. Bisher schon mehr als 600 (whaaaat?!!) Wir arbeiten fleißig daran, weitere Aktionen zu starten und wachsen auch als Gruppe immer weiter.
Zur Zeit arbeiten wir an:
-Petition
-Positionspapier
-Aktionen
-Facebook
-Twitter
-Instagram
-…und noch vielem mehr.

Noch ein kurzer Überblick zur Sache:
Seit Anfang des Jahres sind laut dem UNHCR bereits 1756 Menschen auf den ägäischen Inseln angekommen. In der Erstaufnahme in Moria steigen die Zahlen weiter, zur Zeit sollen ca. 19 000 Menschen in und um das Camp ‚leben‘. Es sind um die 5-15°C. Die Politik diskutiert darüber, ob man unbegleitete Minderjährige aus den Camps aufnehmen sollte, während die griechische Regierung überlegt, große Camps zu schließen und kleinere, dafür geschlossene Camps (quasi Gefängnisse) zu öffnen. Täglich neue Entwicklungen, täglich neue Menschenrechtsverletzungen. Wir versuchen dran zu bleiben und uns weiter zu vernetzen. Macht mit!

Habt ihr schon die Petition unterschrieben? Habt ihr sie schon geteilt? Redet ihr fleißig über uns?

Bleibt uns gewogen und habt es gut.
Herzlichst,
Hannah

Last updated: Januar 21, 2020